Persönlichkeit & Stimme trainieren im Theater!

Überzeugend sein und sprechen wie ein Profi
Seminar I

Eintägiges Coaching-Seminar auf einer "echten" Bühne mit Theateraufführung!

Präsentation und Reden vor Publikum – in kleiner Runde sowie vor großem Publikum! Erste Annäherungen an das Thema, Präsentationstechniken und Übungen. 

Die Stimme ist ein Instrument, das zu uns gehört. Sie können lernen es zu stimmen und virtuos darauf zu spielen – beruflich als auch privat. Die Persönlichkeit als „Gesamtkonzept“ von Stimme und Körper zu erleben, ist der Ansatz von Christiane Brammer. Das Ziel: Lampenfieber positiv einsetzen, kommunikative Blockaden schnell überwinden, eigene Stärken erkennen und erfolgreich umsetzen, Präsentationen und die Vorbereitungen als spannenden Teil des Berufes erfahren. Der Kurs beinhaltet praktische Übungen, die Sie im Alltag und zur Vorbereitung direkt vor der Präsentation anwenden können.

Ablauf:

Am Vorabend des Seminars:

  • 19 Uhr: Get-together im Hofspielhaus mit kleinen Köstlichkeiten aus der Hofspielhausküche! 
  • Ab 20 Uhr: Erleben eines Stückes auf der Bühne. 
  • Vorbereitung und Fragestellung für das Seminar am nächsten Tag: Wie machen es die Theaterprofis, was kann ich mitnehmen, was kann ich beobachten? Sich einstimmen auf den nächsten Tag, Amüsement und Freude inklusive.

Seminardauer am nächsten Tag: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Seminar/Teil I: 

  • 9:00 Uhr: Einstimmen mit einem kleinen Frühstück. 
  • 9:30 Uhr: Seminarbeginn Es gibt eine Seminarverpflegung, Getränke, kleine Snacks..... 

13 Uhr bis 14 Uhr Mittagspause zur freien Verfügung 

Seminar/ Teil II: 14:00 bis 17:00 Uhr: 2. Teil des Kurses. 

Anmeldung

  • Kosten: 345 Euro netto pro Person, alles inklusive. 
  • Wir freuen über eine Anfrage über:
    Email coaching@hofspielhaus.de
    Tel. 089/24209333 

Anschluss-Seminar:

Überzeugend sein und sprechen wie ein Profi - Seminar II:

Das Anschluss-Seminar bieten wir zwei Monate später an. In der Zwischenzeit hat jeder Teilnehmer die Gelegenheit zu üben und die Erfahrungen des ersten Teils in die Praxis einzubinden. Im Coaching-Seminar „Persönlichkeit & Stimme II” mit Christiane Brammer geht es um Austausch, Vertiefung, Verfeinerung, Bestärkung, Nachhaltigkeit und Weiterverankerung des Themas. 

  • Teilnehmerzahl: 7 bis max. 12 Personen.
  • Kosten: 345 Euro netto pro Person, alles inklusive. 
  • Wir freuen über eine Anfrage über:
    Email coaching@hofspielhaus.de
    Tel. 089/24209333 

Christiane Brammer

Aus Interesse mit Menschen zu arbeiten, kam die Münchner Schauspielerin und Sängerin (u. a. „Die Fallers“, „Dahoam is Dohoam“) zum systemischen Stimmcoaching, das sie nach ihrer Ausbildung zum systemischen Coach, Struktur-aufstellerin und Business Coach in Gruppen oder in Einzelcoachings anbietet.

www.brammer-coaching.de

Liebe Christiane, 

nun sind seit dem ersten Stimmcoaching einige Wochen vergangen und ich kann sehen, was sich in meinem Leben durch das konsequente Anwenden Deiner tollen und auch witzigen Übungen verändert hat. Meine Haltung und Stimme kann sich zu starker Klarheit entwickeln, was wiederum meine Ausstrahlung positiv beeinflusst und ein sicheres Auftreten plötzlich leicht macht. Ich bin nach einem arbeitsreichen Tag weit weniger gestresst als früher und mein selbstbewussteres Auftreten vermehrt den beruflichen Erfolg. Auch privat scheint sich eine über lange Zeit verfahrene Situation langsam zu klären, was mir innere Ruhe verschafft. Ich kann die Arbeit mit Dir nur wärmstens empfehlen. Sie macht unglaublich Spaß und verändert sehr schnell sehr Vieles zum Positiven.

Christa, Zahnärztin

Liebe Frau Brammer, 

ich durfte das Systemische Stimmcoaching kennenlernen. Durch dieses Coaching habe ich ein starkes inneres Bild gewonnen, das mir in kritischen Situationen sehr hilfreich geworden ist. Das Besondere an Ihrem Coaching ist, dass Sie mich außerdem mit wertvollen Atemübungen unterstützt haben und das alles auf eine sehr angenehme und freundliche Art. Herzlichen Dank dafür. 

Birgid Kröber, Systemischer Business Coach,Trainerin und
Institutsleiterin von Kröber Kommunikation 

Christiane Brammers Coachingsessions haben mir neue Anstöße gegeben und mich in „meine Mitte“ zurück gebracht. Frau Brammer hat das seltene Talent, unprätentiös, bodenständig und mit großem Einfühlungsvermögen die Problemstellen freizulegen und das Thema auf den Punkt zu bringen. Ihre Vorgehensweisen beim Coachen und ihre Unterstützungsmethoden sind leicht verständlich, ich hatte Raum zum „Verdauen“ und fühlte mich hinterher bestärkt, klar und voller Selbstvertrauen. Ich kann ihre Unterstützung bestens empfehlen.

Maria, Autorin