Die Sphinx von Giesing, 2. Teil

Uraufgeführt am 19. Oktober 2016

Der Präsident gräbt auf eigene Faust, um dem Denkmalamt zuvor zu kommen. Aber er vergräbt sich und kommt versehentlich in Deisenhofen raus. Zuhause hat man mit ihm schon nicht mehr gerechnet, da er ja gute vier Wochen weg war. Dann macht er sich auf den Weg, Ella zu suchen, lernt aber die Schlesischen Witwen kennen, die seinerzeit vor den erzgebirgischen Nussknackern geflohen waren. Im Zollgrenzbezirk greift er schließlich Ella in einer Pension auf und bringt sie nach Hause. Wird nun alles wieder wie früher? Und dann sind da noch die Melonen, die in Kürze aus dem Weltraum zurück erwartet werden, ausgerechnet in Giesing…


Regie und Text: Stefan Kastner

Mit Inge Rassaerts, Isabel Kott, Rainer Haustein, Christiane Brammer, Susanne Schroeder und dem Mütter Gesangsverein.

Dramaturgie: Marie Thiele
Bühne/Kostüme: Christiane Brammer, Stefan Kastner
Regieassistenz: Andreas Teodoru