Michael Tasche und BALL & JABARA

PREMIERE

Mütterdämmerung

Preise:
Eintritt: 21,00 Euro
Ermäßigung: 16,00 Euro

oder: die letzten Tage der Kindheit

URAUFFÜHRUNG

von Franziska Ball, Marty Jabara und Michael Tasche

Karten

Wie war es doch gleich? Wenn man mit pubertierenden Kindern kämpfen und den Mann in der Midlife-Crisis aufrichten muss, fallen die eigenen Wechseljahre nicht so ins Gewicht.

Warum hat dieses knifflige Thema nicht schon längst die Bretter der Bühnen erreicht? Dem schaffen Franziska Ball und Marty Jabara alias Supermama Clara Loft und Erziehungsberater Peano Reeves nun Abhilfe. Nachdem sie in ihrem ersten „kabarettistischem Minimusical“ Menschenskinder! – Ich bin von Kopf bis Fuß auf Wickeln eingestellt viele Münchner, Bayern und Nicht-Bayern in Verzückung gebracht haben, schreit es nun geradezu nach einer Fortsetzung.

Nun ist sie da, die Mütterdämmerung – oder die letzten Tage der Kindheit! von Michael Tasche und Franziska Ball.

Die letzten Tage der Kindheit, wie sehen sie aus? Ist das Ende der Pubertät auch das Ende des Mutter-Daseins? Steht er Rollentausch bei der eigenen Mutter bevor? Endet die Midlife-Crisis des Mannes mit einer gemeinsamen Zukunft? Und schafft es eine menopausierende Mutter, das alles unter einen Hut zu kriegen, ohne in einem saftigen Burn-Out zu landen. All diese Fragen werden von Ball & Jabara musikalisch und kabarettistisch aufgearbeitet, sehr zum Vergnügen eines sicherlich verständnisvollen Publikums.

Zurück