Oliver Pötzsch

Im Hofspielhaus war Oliver Pötzsch unter anderem mit seinen Henkerstöchter-Bestsellern zu Gast. Wir freuen uns auf ihn mit seinem neuen Roman: Das Buch des Totengräbers.

Er gilt als „König des historischen Krimis“. Mit den Henkerstochter-Bestsellern rund um seine Scharfrichter-Vorfahren, aber auch mit etlichen anderen historischen Romanen, Jugend- und Kinderbüchern hat der gebürtige Münchner und ehemalige BR-Journalist Oliver Pötzsch auf der ganzen Welt eine Fan-Gemeinde. Seine Bücher werden in den USA verschlungen, in Russland ebenso wie in China – die Gesamtauflage beträgt über drei Millionen Exemplare. Das liegt auch an seinen vielen spannenden Lesungen, in denen der „hauptberufliche Geschichtenerzähler“ singt, musiziert, mit Puppen spielt und von Richtschwertern, Menschenfett und Totenweckern erzählt – im Gepäck immer wieder neue bizarre Gegenstände von seinen vielen Recherchereisen. Getreu seinem Motto: Geschichte schreibt die besten Geschichten!

Mehr unter: www.oliver-poetzsch.de