Florian Simbeck

Comedy Lounge

Preise:
Eintritt: 19,00 Euro
Ermäßigung: 14,00 Euro

Extra-Vorstellung für Gehörlose.

Gäste: Helene Bockhorst und Marvin Spencer

 

 

weiterer Termin: 


Mittwoch, 23. Mai, 20:00

Karten

Der ehemalige „Erkan & Stefan“-Star Florian Simbeck präsentiert lustige, wortgewaltige, neue und quietschfidele Stand-Up-Comedians aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in einer Show. Tausendmal authentischer und besser als der Schrott, der im Fernsehen läuft. Kommt und lacht mit uns!

 

 

Marvin Spencer ist eine Comedy-Maschine. Seine Pointen folgen dicht und präzise. Jeder Satz ein Lacher. Dabei hat er viel zu sagen: über Religion, Politik und Gesellschaft. Handwerklich ausgereift setzt er auf Charakter statt auf Karikaturen. Er provoziert nicht, um zu provozieren – er überrascht, um uns zum Lachen zu bringen. Mit seiner Mischung aus Stand-up-Comedy amerikanischer Schule und Exkursen ins politische Kabarett hat der Hamburger zahlreiche Wettbewerbe gewonnen und wurde 2015 mit dem renommierten Münchner Kabarett Kaktus ausgezeichnet.

Helene Bockhorst stellt sich die wichtigen Fragen: Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung - es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste. Es geht um psychische Auffälligkeiten und Schwierigkeiten in sozialen Situationen; um Onlinedating, Sex, Missgeschicke und immer wieder um die Frage: Warum passiert das ausgerechnet mir?

 

Komplett simultan übersetzt in Gebärdensprache von Sabine Eschlberger.

 

http://www.floriansimbeck.de

Zurück