Dollmann & Göbel

2 Zimmer, Küche...Bombe

Preise:
Eintritt: 22,00 Euro
Ermäßigung: 17,00 Euro

Eine Komödie von und mit Carolin Sophie Göbel

und Patrick Dollmann

Regie: André Wittlich

 

 

-im Loft, nicht barrierefrei!

Karten

Das Leben der quirligen Grundschullehrerin Marie ist im Wandel: Nach einer gescheiterten Beziehung beschließt sie die gemeinsame Wohnung aufzulösen und einen Neuanfang zu wagen. Maries Mutter, die sich ständig in ihre Beziehungsangelegenheiten einmischt, hat bereits für ihre Tochter einen neuen Date-Kandidaten ausgesucht und prompt zum Abendessen eingeladen.Christian hat sich entschlossen in wenigen Stunden in einen Flieger zu steigen und es endlich mal krachen zu lassen.Er will seinen Geburtstag mit Freunden in einem Thailand-Urlaub begießen, statt wie üblich, mit seinem Vater Kuchen zu essen und in eine hitzige Diskussion zu geraten.Die Wohnungsübergabe muss schnell geschehen, da die Entschärfung einer Fliegerbombe im Viertel ansteht und alle Bewohner evakuiert werden müssen.Doch die plötzlich verschlossene Wohnungstür durchkreuzt beider Zukunftspläne.Eingeschlossen,stehen sich zwei hitzige Charaktere,mit sehr unterschiedlichen Ansichten,in einer fast leeren Wohnung gegenüber - neben einer Bombe, einer besonderen To-Do-Liste, einem Klavier und einem Pappschwein. 

 

 

Carolin Sophie Göbel

(c) Sarah G. Mauer

(c) Sarah G. Mauer

Carolin Sophie Göbel wurde 1989 in Koblenz geboren und begann als 17-Jährige ihre Schauspielausbildung. Seit ihrem 20. Lebensjahr ist sie als freiberufliche Schauspielerin tätig und machte an unterschiedlichsten Theatern im Land Station. 
 
Engagements führten sie nach Stuttgart, Leipzig, Gotha und Frankfurt sowie ans Grenzlandtheater Aachen und zu den Heppenheimer Festspielen. Sie war unter anderem als Luise in KABALE UND LIEBE, Lena in Büchner’s LEONCE UND LENA und Hermia im SOMMERNACHTSTRAUM zu sehen. 

Seit 2016 ist Sie bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau engagiert, wo sie zuletzt die böse Königin in Schneewittchen spielte. 
 
Neben dem Schauspiel ist sie zudem als Sprecherin tätig und leiht ihre Stimme regelmäßig der „Augsburger Puppenkiste“, 3sat und dem ZDF, sowie diversen Kinofilmen und Hörbüchern. 2016 wurde Sie dafür von Audible mit dem Hörbuch-Nachwuchssprecher- Preis ausgezeichnet. 

 www.carolin-sophie-goebel.de

 

Patrick Dollmann 

 (c) Detlef Knapp

Patrick Dollmann wuchs im rheinland-pfälzischen Weißenthurm auf und absolvierte seine Schauspielausbildung in Köln und der Akademie für Darstellende Kunst in Montabaur. Er spielte nach seinem Abschluss an der Akademie für Darstellende Kunst (2003) u. a. im Grenzlandtheater Aachen, Contra-Kreis-Theater Bonn und in der Komödie im Bayerischen Hof in München. 

2014 wurde er als Schauspieler mit dem Wolfgang Arnim Nagel Preis ausgezeichnet. 

https://www.patrickdollmann.com/ 

 

Zurück