Bauer, Keller, Raithel

Italien Erwandern

Preise:
Eintritt: 25,00 Euro

Einlass: 19 Uhr 
Beginn: 20 Uhr 
Dauer: 60 Minuten

Auf dem Franziskusweg von Florenz nach Rom
 
 
Ein Stück Italien. Eine lebendige Abenteuer-Lesung mit 2 Fotoshows & Live-Musik. Und die Geschichte einer deutsch-italienischen Freundschaft. Gemeinsam mit einem italienischen Koch wandert der Münchner Reisebuchautor Thomas Bauer 500 Kilometer von Florenz nach Rom. Unterwegs entlocken die Beiden energischen Damen, flinken Kellnern und reizenden Mädchen die besten Kochrezepte Nord- und Mittelitaliens. Denn am ehesten lernt man seine Gastgeber kennen, wenn man mit ihnen isst. Im HOFSPIELHAUS stellt Thomas Bauer die Höhepunkte seiner Wanderung vor, erzählt von Irrwegen und amüsanten Begegnungen. Begleitet wird er von den Musikerinnen Dagmar von Keller (Saxofon) und Bettina Raithel (Cajon, Percussion), die live zu den Reisebildern spielen. Lernen Sie Italien von einer ganz anderen Seite kennen und genießen Sie dazu italienische Köstlichkeiten und ein gutes Glas Wein!
 
 
 
Karten

"Harte Aufstiege, Muskelkatergarantie und zur Belohnung unvergleichliche Stunden und grandiose Ausblicke - das ist der Franziskusweg."

"Wie ein in der Bewegung erstarrter Ozean liegt das Land vor mir. Sanft geschwungene Hügel wechseln sich mit gewellten Talböden ab, als hätte ein Kalligraf diese Landschaft mit gekonntem Pinselschwung entworfen. Weit draußen fahren Bauern in großen Maschinen die Ernte des Jahres ein. Hier, das spüre ich, kann ich Strecke machen – und das muss ich auch, denn für die restlichen 120 Kilometer bis Rom bleiben mir zweieinhalb Tage ..."

Mehr zum Autor // www.neugier-auf-die-welt.de

 

Zurück