Oliver Pötzsch

Kuno Kettenstrumpfs Lieder-Schatztruhe

Preise:
Eintritt: 13,00 Euro
Ermäßigung: 8,50 Euro

 
Kindershow zum Mitsingen, Mitspielen, Mitmachen, Mitlachen 

Das musikalische Ritter-Spektakel mit Bestseller-Autor Oliver Pötzsch 

 
Karten
(c) Sybille Hammer


Zaubertrank herbeihexen, Ritter-Blues singen, über den Drachen-Zungenbrecher stolpern oder mit dem Burgfräulein Konstanze über die Burgzinnen steppen … All das erleben Kinder in Oliver Pötzschs neuester Musik-Show, und lernen ganz nebenbei auch noch einiges über die Ritterzeit.  Dabei steht die Musik im Vordergrund. Für Kinder von vier bis zehn Jahren, aber auch für Mamas und Papas und alle Freunde lustiger Ritter-Lieder! 
 

 

 

 

Oliver Pötzsch

(c) Gerald von Foris 

Wenn man Oliver Pötzsch nach seinem Beruf fragt, antwortet er prompt: „Geschichtenerzähler“. Schließlich liebt er es, Geschichten nicht nur aufzuschreiben, sondern auch zu erzählen – und zwar möglichst bunt und spannend. Im Gepäck führt Pötzsch bei seinen Veranstaltungen Schwerter, Schießpulver, Henkerskapuzen und Talismane; bei seinen Kinderlesungen sind es Kasperlepuppen, Himbeertränke oder märchenhafte Schatztruhen. Der Autor kommt aus einer berühmten bayerischen Scharfrichterdynastie. Die Roman-Serie „Die Henkerstochter“, die sich um seine Vorfahren dreht, hat ihn weltweit bekannt gemacht. Mittlerweile hat Oliver Pötzsch über zwei Millionen Romane verkauft – in den USA, Japan, China, Korea, Russland und auch Brasilien. Seinen ursprünglichen Brotberuf beim Bayerischen Fernsehen hat er gekündigt und widmet sich nun ganz dem Schreiben. Mit Kinder- und Jugendromanen, historischen Thrillern, aber auch Sachbüchern, Schreibseminaren und Stadtführungen hat er sich seinen Kindheitstraum erfüllt: Er ist tatsächlich ein ‚Geschichtenerzähler‘ geworden.  

 

http://oliver-poetzsch.de/  

Zurück