Felix Leibrock

Nur im Dunkeln leuchten dir Sterne

Preise:
Eintritt: 19,00 Euro
Ermäßigung: 14,00 Euro

Was tun, wenn einem der Boden so richtig unter den Füßen wegrutscht? Wie komme ich aus der Grübelfalle? Woran erkenne ich Menschen, die es ehrlich mit mir meinen? Gibt es einen Weg zum Glück? Fragen, die uns an die Wurzeln unseres Menschseins und zu den Fragen des Lebenssinns führen. Fragen, auf die es aber auch antworten gibt, denen sich Felix Leibrock nachdenklich und humorvoll zu nähern versucht.  

Eine märchenhafte Veranstaltung mit Felix Leibrock

Im LOFT des Hofspielhauses - nicht barrierefrei

Karten

Kleine und große Krisen im Leben kennt jeder. Doch was tun, wenn einem der Boden so richtig unter den Füßen wegrutscht? Felix Leibrock erzählt exemplarisch den Fall eines Mannes, Mitte vierzig, der gleichzeitig den Job verliert und dessen Ehe zerbricht. Und nun? 

Drei Fragen beschäftigen fortan den Protagonisten: Wie komme ich aus der Grübelfalle? Woran erkenne ich Menschen, die es ehrlich mit mir meinen? Gibt es einen Weg zum Glück? 

Fragen, die uns an die Wurzeln unseres Menschseins und zu den Fragen des Lebenssinns führen. Fragen, auf die es aber auch antworten gibt. Nachdenklich und humorvoll zugleich nähert sich Leibrock diesen Antworten. Der Weg führt zu Märchen, deren heilende Kraft stark ist und die uns helfen, auch schwere Schläge im Leben auszuhalten und zu überwinden. 

Ergänzender Buchtipp: 

Felix Leibrock: Nur im Dunkeln leuchten dir Sterne. Eine Erzählung für Suchende, München/Berlin, Europa Verlag, 2019.  

 Felix Leibrock 

Felix Leibrock leitet eine Münchner Bildungseinrichtung und begleitet als Seelsorger die Bayerische Bereitschaftspolizei. Er schreibt Bücher, die helfen, Krisen zu bewältigen und auch in schweren Zeiten das Lebenswerte zu entdecken. Geboren im Saarland, hat er in Freiburg i.Br., Bern und München Literaturwissenschaften und in Erlangen Theologie studiert. Er war Stadtkulturdirektor in Weimar. Seine Leidenschaft gilt belletristischen Büchern, die er in verschiedenen Formaten seit vielen Jahren humorvoll und nachdenklich zugleich dem Publikum vorstellt. 

„Die Abende mit Felix Leibrock sind eine Mixtur aus Literaturkunde, Kabarett, Lebensberatung und Dorftreffen. Die Bücher beschreibt er so, dass man sie sich bestens vorstellen kann und lesen möchte – am liebsten alle. Die Pointen und Geschichten drumherum sind höchst unterhaltsam. Und die Themen mitten aus dem Leben betreffen jeden.“ 

Münchner Merkur, 19.11.2018 

https://www.felixleibrock.de/

Zurück