Marti, Hirtreiter & Wilgenbus

OperettenMelange

Preise:
Eintritt: 25,00 Euro

 

Matineé mit Minifrühstück

Sopran und Tenor - das perfekte Paar!

Jedenfalls, wenn das Leben eine Operette und das Glück ein Duett ist…

 

Karten

 

Auch ohne baritonale Rivalen, kokette Soubretten und beschwörende Chöre bleibt der Weg zum Happy End ein spannendes Abenteuer: die ewig junge Geschichte vom Finden, Verlieren und Wiederfinden der Liebe, voll tönender Leidenschaft und unvergänglicher Melodien.

Beata Marti und Bernhard Hirtreiter wissen die schönsten Lieder davon zu singen, und Duette natürlich auch, aus Klassikern des Genres wie “Die lustige Witwe”, “Der Zigeunerbaron”, “Land des Lächelns”, “Die Csardasfürstin”, “Wiener Blut”, “Giuditta”, “Gräfin Mariza” und “Paganini”.

Ihr Reisebegleiter am Klavier ist Dominik Wilgenbus. 

 

Dominik Wilgenbus:

 

 

geb. 1966 Memmingen, aufgewachsen in Borken/Westfalen, studierte Theaterregie bei Prof. August Everding und Prof. Cornel Franz in München und arbeitet seit 1991 als freischaffender Musiktheater– & Schauspielregisseur im deutschsprachigen Raum sowie als Übersetzer, Autor und Darsteller.  

Er lebt in München, wo er das Metropoltheater (1997), „Münchens kleinstes Opernhaus“ in der Pasinger Fabrik (1999) und die Kammeroper München (2005) mitbegründet hat. 

Seine ca. 150 Inszenierungen umfassende Regietätigkeit führte ihn u.a. an die Wiener Volksoper, das Berliner Gorki–Theater, das Gärtnerplatztheater München, sowie bereits mehrfach u.a. nach Leipzig, Dortmund, Chemnitz, Gießen, Klagenfurt, Meiningen, Plauen, Regensburg und Rostock. 

 Zu seinen bisher uraufgeführten Werken zählen u.aHeidi – das Heimatmusical, das Schauspiel mit Musik Die 3 Musketiere, die Opern–Pasticcios Der Diener zweier Herren (Mozart), Kaspar Hauser – ein Traumspiel (Schubert), Das Gespenst von Canterville (Gershwin/Purcell) sowie die Musikalische Komödie Charleys Tante (Ernst Fischer). 

 Von 2005 bis 2008 war er Dozent an der Musikhochschule Nürnberg–Augsburg.  

Im Rahmen des Internationalen Opernkurses der Jeunesses Musicales Deutschland auf Schloss Weikersheim inszenierte er 2007 La Cenerentola, 2013 Don Giovanni und 2015 Le nozze di Figaro, am Konservatorium von Maastricht 2016 Ravels L´enfant et les sortilèges und 2018 Offenbachs Les Brigands, an der Musikhochschule Nürnberg Detlev Glanerts Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung als Koproduktion mit dem Theater Fürth und 2019/20 Offenbachs Die schöne Helena an der Musikhochschule Lübeck. 

 Als Rezitator ist er Partner des Gitarristen Takeo Sato bei CastelnuovoTedescos Platero und ich sowie des Pianisten Aris Blettenberg beim Programm Geflügelte Worte mit Melodramen von Schumann, Liszt, Debussy und Poulenc. 

Mit seinem Schlagerprogramm Wie kommt der Lippenstift in Lehmanns Unterbett? und dem literarisch–musikalischen Solo Mein Wagner tritt er regelmäßig solistisch auf.  

 

 

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