Rasputin

Premiere am 09. November 2016

Genau hundert Jahre nach seinem Tod wird das wahre Wesen des Wanderpredigers Rasputin dargestellt: seine tiefe Liebe zu den Frauen, seine Ehrlichkeit, sein gefestigter Glaube an Gott, sein übermütiger und fast kindlicher Geist – und die Reaktionen seiner Umwelt im Zarenhof. Von den Zarentöchtern verführt, vom Bischof geächtet, vom Zaren verraten, von der Zarin vergöttert, von sämtlichen Mägden, Zofen und Köchinnen begehrt lebte er ein intensives Leben und wurde dennoch gehasst und verfolgt, obwohl er doch stets nur nach dem Guten strebte. Moses Wolff hat aus der Geschichte um Rasputin am Zarenhof ein surrealistische-komödiantisches Bühnenstück voller Übermut, Lebensfreude, Sex, Spiritualität und Philosophie erschaffen.


Regie: Moses Wolff

Mit Camillo Rota, Charlotte Josefine Stein, Sandra Seefried-Ritter, Lucie Mackert