Das Buch des Totengräbers

Der Neue Roman von Oliver Pötzsch
Vorgestellt in einer Nachtlesung mit Musik

Premiere am 23. Juli 2021 im Rahmen von Theater für alle – ohne Eintritt im Renaissance – Hof der Alten Münze

Ein spannender, witziger, morbider Lese-Abend über den Weg alles Irdischen … Mit Herzstilett, Totenwecker und Vampirkoffer. Dazu Musik von Wolfgang Ambros bis Georg Kreisler. Weil der Tod nun mal ein Wiener ist, nicht nur auf dem Zentralfriedhof … Bestsellerautor Oliver Pötzsch legt eine neue große Kriminalserie vor. Oliver Pötzsch erzählt vom Ende einer Epoche – neben verrauchten Kaffeehäusern, Fiakern und rauschenden Opernbällen gehören auch bittere Armut, Kinderarbeit, antisemitische Anfeindungen und aufkeimender Nationalismus am Ende des 19. Jahrhunderts zum Alltag Wiens. Aber auch in der Verbrechensbekämpfung kündigt sich in der wachsenden Metropole ein Zeitenwechsel mit neuen Ermittlungsmethoden an.