Gendarm des Königs

Theater
Premiere Dienstag, 18.10.2022, 20:00 - 22:00 Uhr
Eintritt € 16 mit Mini-Snack

Der bayrische Gendarm Ludwig „Wiggerl“ Staudacher merkt bereits in jungen Jahren, dass er nicht weiß, ob er sich als Mann oder als Frau fühlt. Dies ist in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts kein einfaches Los. „Widernatürlichkeit“ wurde verfolgt und bestraft. Zudem bekommt Wiggerl im Juni 1886 die Aufgabe, den entmündigten König Ludwig II. von Neuschwanstein nach Schloss Berg zu bringen. Hierbei erhält er Einsicht in das Privatleben des Monarchen und wird Zeitzeuge des Todes von Ludwig und Dr. Gudden. Ein Roman voller Einblicke in die emotionale Welt von Ludwig II. und Kaiserin Sisi von Österreich, sowie zahlreicher gründlich recherchierter, kaum bekannter historischer Tatsachen rund um Bräuche, Aberglauben, Sitten und Unsitten des späten 19. Jahrhunderts in Bayern.

Karten

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an: 089/24 20 93 33

Diese Veranstaltung ist online nicht mehr buchbar. Für eventuelle Restkarten an der Abendkasse melden Sie sich bitte telefonisch.

Weitere Termine

Dez 2022

Jan 2023

1 2 3 4
Nach oben scrollen