Lausdirndlgeschichten

Open Air
Sonntag, 18.09.2022, 20:00 - 22:00 Uhr
Eintritt € 22 Mit Mini-Snack

Lausdirndlgeschichten nach Lena Christ
von und mit: Pia Kolb und Angela Hundsdorfer

Unbeschwert und „furchtbar schee“ ist Lenis Leben auf dem Dorf bei den Großeltern. Mit dem Herz am richtigen Fleck ist das Lausdirndl um keinen Einfall verlegen, die Welt ein Stück gerechter zu machen. Eines Tages taucht plötzlich ihre Mutter auf und holt Leni in ihr Wirtshaus nach München. Dort findet sie sich inmitten von Arbeit und schrecklicher Verwandtschaft wieder. Nichts ist mehr so wie es war: Die Mutter ist streng, die Streiche gehen schief und sogar ihre erste Liebe wendet sich von ihr ab. Doch dann schöpft Leni neue Hoffnung und begibt sich auf die Suche nach dem Glück. Lena Christ (1881-1920) ist eine der bedeutendsten bairischen Autorinnen, unvergessen ihr Roman „Erinnerungen einer Überflüssigen“. Mit ihren „Lausdirndlgeschichten“ von 1913 setzte sie ihrer Kindheit ein anarchisches, bittersüßes und liebevoll-gewitztes Denkmal. Bunt und rasant von Pia Kolb und Angela Hundsdorfer in Szene gesetzt. Für alle, die mal Kind waren oder es immer noch sind.

Open Air im Innenhof, bei Regen im Theaterraum.

 

Karten

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an: 089/24 20 93 33

Diese Veranstaltung ist online nicht mehr buchbar. Für eventuelle Restkarten an der Abendkasse melden Sie sich bitte telefonisch.

Weitere Termine

Mrz 2024

Apr 2024

1 2 3 4