War’n Sie schon mal in mich verliebt?

Theater
Freitag, 21.10.2022, 20:00 - 22:00 Uhr
Eintritt € 25 mit Mini-Snack und Begrüßungsgetränk

Max Hansen gehört als Sänger, Kabarettist und Schauspieler zu den großen Unterhaltungsstars der Weimarer Republik. Er war u.A. der erste Zahlkellner Leopold im „Weißen Rössl“ und Mitbegründer des KaDeKo (Kabarett der Komiker) in Berlin. Nach scharfzüngigen Chansons emigriert er zunächst nach Wien, 1938 schließlich nach Kopenhagen, dem Herkunftsland seiner Mutter. Wie viele andere Exilkünstler kann Max Hansen nach dem kulturellen Bruch der NS Zeit nicht mehr an seine einstigen Erfolge anknüpfen. In einem heiter tiefsinnigen Programm erinnert Maximilian Nowka zusammen mit Dominik Wilgenbus am Klavier unter der Regie von Annette Klare an diesen großen Künstler.  

Nach Auftritten u.A. in Hamburg, Berlin und München wurden sie vom dänischen Kulturattaché nach Kopenhagen eingeladen. 

Lassen Sie sich in die Zeit der goldenen 20er entführen, mit Liedern wie: „Einmal möcht ich sie küssen gnädige Frau“, „Meine liebe Lola“, „Ach Luise“ oder „Zuschaun kann i net“. 

 

RBB Kulturradio 
„Maximilian Nowka ist großartig! Sie werden begeistert sein!“
Münchner Feuilleton
„…zugleich illustriert er mit den Liedern Hansens tragische Biografie. Humorvoll, warmherzig, mit emotionaler Tiefe. Durch Nowka fühlt man sich Max Hansen nahe.“
BR Klassik
„…man fühlt sich in die Zeit der 30er Jahre hineinversetzt. Soviel Witz, soviel Präsenz auf der Bühne, soviel Leidenschaft in der Stimme, Maximilian Nowka sollten sie sich nicht entgehen lassen!“
Thüringer Allgemeine:
„Mit viel Witz, Charme und Selbstironie ist Nowka ein wunderbarer Spagat zwischen Kabarett, Schlager und Operette gelungen.“ 

Der gebürtige Hamburger Maximilian Nowka war von 2003 bis 2007 Ensemblemitglied des Theater Plauen-Zwickau. Seit 2007 ist er freischaffender Schauspieler und Sänger und spielt an den unterschiedlichsten Theatern quer durch den deutschsprachigen Raum. Aktuell spielt er folgende Rollen: In dem bekannten Musical „La Cage aux folles“ spielt er den homosexuellen Albin, der als „Zaza“ in einer Travestie-Show teilnimmt. In der Rocky Horror Show den Riff-Raff und in der Operette Charleys Tante die falsche Tante. 2017 übernahm er die Hauptrolle im Erfolgsmusical „Der Hauptmann von Köpenick“ im Rahmen des Sommerfestivals SOFA im Admiralspalast in Berlin. 

 

 

http://www.maximilian-nowka.de/  

Karten

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an: 089/24 20 93 33

Diese Veranstaltung ist online nicht mehr buchbar. Für eventuelle Restkarten an der Abendkasse melden Sie sich bitte telefonisch.

Weitere Termine

Mai 2024

Jun 2024

1 2 3 4