Ich hab Angst um uns in meiner Utopie

Eine Produktion HOFSPIELHAUS-Jugendclubs

Premiere am 08.02. Vorstellungen am 10.02., 11.02. & 14.02. Siehe Spielplan

Die Politik sucht händeringend nach neuen Utopien, während in der Gegenwart die digitale Revolution, der Klimawandel und die Flüchtlingskrise sowie eine Pandemie die Menschheit immer weiter an ihre Belastungsgrenzen bringen. Die Jugendlichen haben mitten im zweiten Lockdown mögliche Szenarien für die Zukunft entworfen und herausgekommen ist ein Kaleidoskop an szenischen Auseinandersetzungen mit den Themen unserer Zeit. Mit dabei sind ganz persönliche Schicksale, philosophische Gedankenspiele und absurde Geschichten, geschrieben und gespielt vom Jugendclub.


Leitung und Regie: Sascha Fersch und Mira Huber

Mit: SELMA AHRENS, ANNIKA BACHL, GREGOR KRETSCHMER, ANTONIA MEIR,VINCENT TANDLER, ROBIN WALDENBURG, SARA HORNSTEINER


„Wenn das Freiheit für dich ist, bin ich glücklich sie nicht zu haben.“

„Sie wollen doch auch nicht, dass Extremisten gewählt werden, nur weil Leute, jetzt mal unter uns gesagt, zu blöd zum Wählen sind?“

„Musik war wichtig, für viele wichtiger als soziale Kontakte und jetzt ist es einfach immer still.“

„Wegen seiner genetischen Veranlagung wird niemand automatisch zum Massenmörder.“

„Jetzt hör mal Kindchen. Als ich so alt war wie du da war noch jeder Rechenzyklus kostbar.“