Ratschkartell

André Hartmann trifft auf die Münchner Polit- und Showprominenz

Das nächste Mal live mit Pfarrer Rainer Maria Schießler im HOFSPIELHAUS am Samstag, 10.04.2021

Talkmaster und Musikkabarettist André Hartmann parliert mit dem Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler über die unterschiedlichen Jahreszeiten des Lebens, eine brandneue und ganz besondere Bibel-Ausgabe sowie viele andere Themen der Zeit. Dabei sitzt der Talkmaster am Klavier und kommentiert das gesprochene Wort – mal passend und mal genussvoll musikalisch.

Über den Gast:

Rainer Maria Schießler wurde 1960 in München geboren. Nach seinem Abitur 1980 studierte er Katholische Theologie in München und Salzburg und absolvierte ein Pastoraljahr im Pfarrverband Bad Kohlgrub. Als Kaplan war er in Rosenheim und München tätig, bevor er 1993 als Pfarrer in St. Maximilian, München tätig wurde.  


Hören Sie hier die Folge 3 von unserem Podcast HÖRSPIELHAUS:

DAS RATSCHKARTELL mit André Hartmann und dem Kla-Vierologen Dr. Tiller

Im Hofspielhaus trifft der Talkmaster und das Tastengenie ANDRÉ HARTMANN auf die unterschiedlichsten Persönlichkeiten der Münchner Polit- und Showprominenz.

Mit heiteren Melodien und Stimmenimitation begleitet André Hartmann die Plaudereien mit seinen Gästen und bringt dabei auch seine Künste am Klavier zur Geltung.

Was er sich wohl für den nächsten Abend und seine prominenten Gäste ausgedacht hat?


Von und mit André Hartmann


Pressestimmen:

Für diese Veranstaltung erhielt André Hartmann den AZ-Stern.


Januar 2020
mit Kristina Frank (CSU) & Oliver Berben (Filmproduzent)
Mai 2019
mit Susanne Rohrer (Radio-Moderatorin) & Rainer Maria Schießler (Pfarrer)

Oktober 2018
mit Michael Piazolo (Freie Wähler) & Martin Zeil (FDP)
Februar 2020
mit Katrin Habenschaden (Die Grünen) & Conny Glogger (Radio-Moderatorin)
Dezember 2019
mit Charlotte Knobloch (Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München & Oberbayern) & Ludwig Spaenle (CSU)
Dezember 2018
mit Anselm Bilgri (Benediktiner) & Dieter Hanitzsch (Karikaturist)


Diese Gäste durften wir im Ratschkartell im Hofspielhaus schon begrüßen:

2018:

  • 09/18:
    Margarete Bause (Die Grünen) &
    Markus Rinderspacher (SPD)
  • 10/18
    Martin Zeil (FDP) &
    Michael Piazolo (Freie Wähler)
  • 11/18
    Claus Obalski (Schauspieler) &
    Horst Arnold (SPD)
  • 12/18
    Anselm Bilgri (Benediktiner) & Dieter Hanitzsch (Karikaturist)

2020:

  • 01/20
    Kristina Frank (CSU) &
    Oliver Berben (Filmproduzent)
  • 02/20
    Katrin Habenschaden (Grünen) &
    Conny Glogger (Radio-Moderatorin)
  • 03/20
    Manuel Pretzl (CSU) &
    Christian Vorländer (SPD)

2019:

  • 02/19:
    Michaela May (Schauspielerin) & Harald Dietl (Schauspieler)
  • 03/19:
    Susanne Breit-Kessler (Oberkirchenrätin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern) &
    Wolfgang Stefinger (CSU)
  • 04/19
    Barry Werkmeister (Moderator) & Frederic Meisner (Moderator)
  • 05/19
    Susanne Rohrer (Radio-Moderatorin) &
    Rainer Maria Schießler (Pfarrer)
  • 06/19
    Ludwig “Wiggerl” Hagn (Wiesnwirt) &
    Helmut Schmid (SPD)
  • 09/19
    Constanze Lindner (Kabarettistin) &
    Patrick Lindner (Schlagersänger)
  • 10/19
    Thomas Lechner (Veranstalter) &
    Matthias Lilienthal (Dramaturg, ehemaliger Intendant der Kammerspiele)
  • 11/19
    Natascha Kohnen (SPD) &
    Ulrike Kriener (Schauspielerin)
  • 12/19
    Charlotte Knobloch (Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München & Oberbayern) &
    Ludwig Spaenle (CSU)


Nach oben scrollen