Leonce und Lena

Eine Produktion des Hofspielhaus-Jugendclubs frei nach Georg Büchner

Premiere am 15. Juli 2019

ZWEI JUGENDLICHE HABEN LANGEWEILE.
BEIDE HABEN SIE STINKREICHE ELTERN.
ECHTE ARBEIT IST IHNEN VÖLLIG FREMD.
DEN GANZEN TAG TINDER UND INSTAGRAM.
DANN SOLLEN SIE VERHEIRATET WERDEN.
DOCH DAS IST IHNEN VIEL ZU SPIEßIG.
SIE WOLLEN ENDLICH WIEDER SPAß HABEN.
IN EINER DISKO LERNEN SIE SICH KENNEN.
UND VERLIEBEN SICH SOFORT INEINANDER.
DIE LIEBE IST ZWAR ZIEMLICH KOMPLIZIERT.
ABER WENIGSTENS NICHT LANGWEILIG.

Der junge Lebemann Leonce ist gelangweilt.
Seine Eltern sind stinkreich und er hat in seinem Leben noch nie einen Finger krumm gemacht. Hin und wieder pflegt er eine Affäre über Tinder, doch innerlich ist er leer. Mit seinem Kumpel sucht er Erfüllung im
Nachtleben.

Die Mutter der Instagram-süchtigen Lena will ihre Tochter unbedingt
mit einem reichen Typen verkuppeln. Sie beschließt mit ihrer besten Freundin abzuhauen.

Die beiden Protagonisten begegnen sich in einer Disko und verlieben sich ineinander. Leonce und Lena müssen nur noch ihre jeweiligen Eltern überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind.
Sie schmieden einen Plan.


Jugendclub-Leitung & Regie Sascha Fersch und Sandra Seefried

Die Jugendlichen: Vincent Tandler, Annika Bachl, Selma Ahrens, Johanna Kister, Anja Markl, Stella Achter, Paula Brammer, Gregor Kretschmer, Theres Keller, Bhale Maas, Antonia Meir

Dieses Projekt wird gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.


Pressestimmen:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/jugendtheater-dem-zufall-verfallen-1.4526672