Kunst ist für mich Freiheit – Das Ratschkartell mit André Hartmann

Am 8. März ist internationaler Frauentag! Und im HOFSPIELHAUS ratscht André Hartmann bei einer neuen Ausgabe „Das Ratschkartell“ unter dem Motto „Kunst ist für mich Freiheit“ mit Luisa Wöllisch, Schauspielerin mit Trisomie 21:

Nach der dreijährigen Schauspielausbildung bei der Freien Bühne München wurde sie bekannt durch eine Reihe von Kino-, Theater- und Fernsehrollen. Luisa Wöllisch erhielt 2021 den Kulturpreis Bayern und ist festes Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele. Als Botschafterin der Freien Bühne München macht sie sich stark für Inklusion in der Kunst: „KUNST IST FÜR MICH FREIHEIT“!

Zu Gast ist auch Angelica Fell, Journalistin, Theaterleiterin und Gründerin der Freien Bühne München. Die FBM ist das erste inklusive Theater in freier Trägerschaft in Deutschland und bildet beeinträchtige Schauspieler:innen aus.

„Die inklusive Theaterarbeit ist für beeinträchtigte Menschen eine Möglichkeit auf dem ersten Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein“, ist Angelica Fell überzeugt. Inklusion und Menschenrechte sind ihr ein großes Anliegen.

Für das ZDF-Magazin Mona Lisa hat sie viele Jahre spannende Frauen auf der ganzen Welt interviewt.