Der Kleine Prinz

Eine Begegnung

von Antoine de Saint-Exupéry

Premiere am 20.01.2026. Weitere Termine: 22.01., 25.01., 31.01., 07.02., 08.02., 22.02., 27.02., 28.02. & 08.03.2026 siehe Spielplan

Ein Mann, mittleren Alters, strandet an einem Flughafen. Die Welt hat ihn verlassen, er ist auf sich gestellt, seltsame Dinge passieren, alte Dinge tauchen wieder auf, seine Erinnerungen holen ihn ein. Langsam beginnt adidas nemeziz laceless orange black friday deals , Украина #150898833 , Кроссовки adidas superstar black/адидас суперстары — цена 2000 грн в каталоге Кроссовки ✓ Купить женские вещи по доступной цене на Шафе die Begegnung mit dem Kleinen Prinzen wieder in sein Bewusstsein zu treten. Das Erlebnis seines Lebens war verschüttet durch den Alltag. Er findet wieder zu sich selbst.

Der Kleine Prinz ist ein Märchen, eine Geschichte über die Liebe, eine Fabel und ein philosophisches Manifest. Dieser Vielfalt verdankt es wohl auch seine magische Anziehungskraft bei Menschen in aller Welt. Die Moral dieser Geschichte ist universell, sie ist so simpel zu verstehen und doch so schwer umzusetzen: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Mit Michael A. Grimm und Isabel Kott


Fassung: Mina von Linstow
Bühne: Thomas Bruner
Regie und Ausstattung: Christiane Brammer, Veronika Eckbauer
Musik: Stephan Reiser

Wir denken an den unvergessenen Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow, unserem Kleinen Prinzen, der viel zu früh im Jahr 2020 verstarb.



Im Hofspielhaus ist Michael A. Grimm in Der Kontrabass, Kunst, Anatevka ist überall zu sehen.

Michael A. Grimmder 1970 in München geboren und aufgewachsene Schauspieler und Sprecher ist dem großen Publikum vor allem durch Fernsehserien wie den „Rosenheim-Cops“ und „Dahoam is dahoam“ oder Kinofilmen wie „Schwere Jungs“ oder „Mein blind Date mit dem Leben“ bekannt.

Neben zahlreichen anderen Film- und TV Projekten (z.B. „Oktoberfest 1900“, „Kommissar Pascha“, „Das Verschwinden“) war er auch regelmäßig seit über 20 Jahren auf vielen Theaterbühnen zu sehen (Residenztheater München, VB Bozen, Schauspielhaus Düsseldorf und Luisenburgfestspiele).

Den Zuhörern des BR Radio Tatorts ist er seit 2008 in der Rolle des Ferdl Raab vertraut. Daneben hält Grimm Lesungen in den verschiedensten Genres, nicht zuletzt bei den Carl-Orff-Festspielen in Andechs, arbeitet als Synchronschauspieler und spricht in zahlreichen Rundfunkprojekten.

Im Hofspielhaus ist Isabel Kott in Giesing Mountain zu sehen.

Die Münchner Schauspielerin Isabel Kott wurde im November 2019 mit dem bayerischen Kunstf air jordan 1 high skylineörderpreis in Darstellender Kunst im Münchner Cuvillies Theater ausgezeichnet.

Insgesamt drehte Isabel seit 2017 mehrere Kurzfilme. Sie spielte u.a. die Titelrolle im Musical „Der Kleine Lord“ und die Julia in „1984“, die weibliche Hauptrolle in „Meister und Margarita“ und die Jessica im „Kaufmann von Venedig“ (Schlossfestspielen Ettlingen, 2018).
Hinzu kommen zahlreiche freie Theaterprojekte in München und Bayern (u.a. an der Kammeroper München, am Altstadttheater Ingolstadt und am Torturmtheater Sommerhausen)