Armin Kahl

Im Hofspielhaus ist er unter anderem in Jetzt kommt die schönste Zeit des Jahres… angeblich zu sehen.

Der gebürtige Erlanger diplomierte an der Bayr. Theaterakademie August Everding in München, gewann währenddessen zweimal Förderpreise beim Bundesgesangswettbewerb bevor er als „Sky“ 2004 in der Stuttgarter Premiere von MAMMA MIA! zu erleben war. Er kreierte die Rolle des „Ludwig IV“ im Musical ELISABETH- LEGENDE EINER HEILIGEN und gehörte zur Premierenbesetzung des Klassikers ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Hamburg. Dort schwang er sich auch als „Tarzan“ durch die Luft und gab den Gangster „Curtis Schanks“ in SISTER ACT. 
 
Zu seinen Schweizer Engagements gehören die Europatournee von Disney ́s AIDA in Basel wo man ihn als „Radames“ erleben konnte und bei den Thunerseespielen ebenfalls in AIDA wo er den Bösewicht „Zoser“ verkörperte. 
 
Das preisgekrönte Musical GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN am Staatstheater am Gärtnerplatz brachte ihm eine Nominierung als bester Hauptdarsteller ein. Als Gastsolist ist er in München seit 2015 fester Bestandteil und überzeugte in Titelrollen als Jesus, in der deutschsprachigen Erstaufführung von PRISCILLA – KÖNIGIN DER WÜSTE als „Tick“ und in DREI MÄNNER IM SCHNEE als „Fritz Hagedorn“, für den er als Bester Hauptdarsteller mit dem Deutschen Musical Theaterpreis 2019 ausgezeichnet wurde. 
Die Freilichtspiele Tecklenburg verpflichteten Ihn als „Zorro“ , „Artus“ und „Munkustrap“ in CATS. An den Vereinigten Bühnen Wien spielte er Rollen in NATÜRLICH BLOND, BESUCH DER ALTEN DAME, MARY POPPINS, JESUS CHRIST SUPERSTAR und SCHIKANEDER.