Sascha Fersch

Er ist seit 2018/19 Jugendclub-Leiter. Neben vielen von ihm mitgestalteten (Eigen-)Produktionen, wie zum Beispiel als Regisseur bei Der kleine Prinz und Anaerob führte er Regie bei Richard III und Switzerland. Ab 23.04.2024 ist Kafka, Otto, Huber, seine Inszenierung von Franz Kafkas „Der Prozess“, im Hofspielhaus zu sehen.

Nach dem Abitur war er zunächst zwei Jahre Regieassistent am Theater Ingolstadt (2009-2011), studierte dann Theaterwissenschaft in München und hat bereits während des Studiums eigene Gedichtbände, Drehbücher und Theaterstücke verfasst. Neben seiner Tätigkeit als freiberuflicher Autor für Theater, Film und Fernsehen hat er auch die musikalische Leitung bei „Eine Sommernacht“ übernommen, die Dramaturgie bei „Orfeo – Eine transkulturelle Oper“ sowie etliche eigene Kurzfilme realisiert. Im Sommer 2018 inszenierte er Der kleine Prinz am Hofspielhaus München. Im Herbst hatte sein Stück „Die Legende von Maria Stern“ in Odelzhausen Premiere. Zudem ist er mit einer Lesung und verschiedenen musikalischen Formationen auf Tour. 

www.sascha-fersch.com 

Ottfried Fischer

Im Hofspielhaus trat er Im Juni 2016 mit seinem Soloprogramm Jetzt noch langsamer auf.

Fischer wuchs auf dem Bauernhof Ornatsöd seines Vaters Werner Fischer bei Untergriesbach im Bayerischen Wald auf. Ottfried Fischer besuchte bis zum Abitur das Maristengymnasium in 
Fürstenzell. Nach dem Willen seines Vaters sollte er Rechtsanwalt werden, brach aber das Studium der Rechtswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München nach wenigen Semestern ab. 1983 holte ihn der Kabarettist Werner Schneyder in seine Fernsehshow Meine Gäste und ich. Der Rest ist Geschichte.

Gaston Florin

Im Hofspielhaus ist Gaston Florin in Kitschomania zu sehen.

Gaston Florin
Jacqueline D’Arc
Rednerin, Trainerin, Coach

Jacqueline ist vielfach ausgezeichnet und weltweit unterwegs. Sie verbindet als Vortragende und Bühnenkünstlerin geistreiche Unterhaltung mit ansteckender Spielfreude. Als Expertin für Körpersprache und Verwandlungs-Fachkraft war sie bereits für zahlreiche Theaterproduktionen und Firmen tätig.
Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen macht Jacqueline das Erkennen der eigenen Möglichkeiten zum Vergnügen!
„Ich bin ein wundersames Wesen. Ich bin Königin, Königin des Perspektiv-Wechsels, Königin des Change-Management. Ich sehe die Welt aus gänzlich ungewöhnlicher Perspektive – ich bin Teil der Frauenkultur und der Männerkultur natürlich auch. Und ich liebe beide Kulturräume sehr. Lerne täglich dazu: über Männer, über Frauen, über Irritation und gute Kommunikation und wie wir mit Veränderungen, Neuem und Ungewohntem klüger und wirksamer umgehen können.

Schwerpunkte:

  • Coaching und Training in Sachen Körpersprache, Kommunikation und Bühnenpräsenz
  • Komplexe Inhalte mit Leichtigkeit und Tiefgang auf die Bühne bringen
  • Lebensfreude
    Standort
  • Bruck bei Grafing und die Welt

Thomas Fraps

Im HOFSPIELHAUS ist er in Kitschomania zu sehen.

Thomas Fraps hat in den ersten 27 Jahren seines Lebens mit den Naturgesetzen gerungen, bevor er schließlich die Überhand gewann, seither zieht er als professioneller Zauberkünstler durch die Welt und stellt die Gesetze auf den Kopf, die er als Physiker an der LMU München mühsam erlernt hat. Seine Auftritte führten ihn u.a. ans Kernforschungszentrum CERN in Genf, zu einer Supercomputerkonferenz in San Diego und zur Eröffnung einer Klärschlammverbrennungsanlage in Schongau. Er moderierte zwei Jahre lang die wöchentliche Wissenschaftssendung „Faszination Wissen“ im Bayerischen Fernsehen und hat als (Co-)Autor einige wissenschaftliche Fachartikel und Buchkapitel veröffentlicht, die aus seiner Zusammenarbeit mit Hirnforschern hervorgingen. Gemeinsam mit seinen Zauberkollegen Gaston Florin und Ben Profane gründete er 1994 die monatlichen „Magic Monday Shows“ und das alljährlichen „Münchner Zauberwochen“, woraus das zehnköpfige Zauberensemble „Die Fertigen Finger“ entstand, das für seine Mischung aus Zauberkunst, Comedy und Schauspiel, u.a. von Siegfried & Roy in Las Vegas und der Academy of Magical Arts and Sciences in Hollywood ausgezeichnet wurde.

Torsten Frisch

Im Hofspielhaus war Torsten Frisch in der Eigenproduktion Herr Blumenkohl gibt sich die Ehre zu sehen.

Der gebürtige Leipziger studierte in seiner Heimatstadt Leipzig Gesang. Er ist Preisträger namhafter Wettbewerbe. Von 1990 bis 1993 war er Mitglied im Opernstudio der Komischen Oper in Berlin. 1993 wurde er Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz in München. Hier erarbeitete er sich im Baritonfach ein umfangreiches Repertoire in den Bereichen Oper, Operette und Musical. Torsten Frisch pflegt insbesondere auch die zeitgenössische Musik. 
1994 sang er in München die Titelpartie in der Uraufführung von Paul Engels DANIEL. 1998 debütierte er an der Staatsoper München. Die Zusammenarbeit mit namhaften Regisseuren wie A. Everding, C. Guth, J.E. Köpplinger, H. Kupfer, D.Wilgenbus u.a. prägten seinen szenischen Gestus. Liederabende, Kirchen- und Rundfunkkonzerte sowie Fernsehaufzeichnungen runden sein berufliches Spektrum ab.

Seit September 2007 ist er als Gastsänger und Gesangspädagoge 
freischaffend tätig.

http://torstenfrisch.com