Maximilian Nowka

MAXIMILIAN NOWKA / COPYRIGHT: ALEXANDER STINGL / 2017

Im Hofspielhaus war er mit seinem Programm War’n Sie schon mal in mich verliebt? zu sehen.

Der gebürtige Hamburger Maximilian Nowka war von 2003 bis 2007 Ensemblemitglied des Theater Plauen-Zwickau. Seit 2007 ist er freischaffender Schauspieler und Sänger und spielt an den unterschiedlichsten Theatern quer durch den deutschsprachigen Raum.

Unter anderem spielt er folgende Rollen: In dem bekannten Musical „La Cage aux folles“ spielt er den homosexuellen Albin, der als „Zaza“ in einer Travestie-Show teilnimmt. In der Rocky Horror Show den Riff-Raff und in der Operette Charleys Tante die falsche Tante. 2017 übernahm er die Hauptrolle im Erfolgsmusical „Der Hauptmann von Köpenick“ im Rahmen des Sommerfestivals SOFA im Admiralspalast in Berlin.

http://www.maximilian-nowka.de/