Sepp Schauer

Im Dezember 2015 war er mit Stürmische Weihnacht im Hofspielhaus.

Zunächst war Sepp Schauer Gastwirt, bevor er im Alter von 30 Jahren zur Bühne wechselte.

Neben seiner Arbeit in Filmen und beim Fernsehen ist Schauer auch an Theaterbühnen engagiert, so im Theaterzelt Das Schloss und am Theater rechts der Isar in München. Von 1981 bis 1996 war er Ensemblemitglied der Iberl-Bühne bei Georg Maier in München-Solln und trat dort in über 1500 Vorstellungen auf.

Im Fernsehen wurde Schauer ab 1993 durch seine Rolle des Dr. Günther Hofer in der Serie Wildbach bekannt. Er spielte in allen 52 Folgen der Bergwacht-Serie mit. 2001 spielte er im preisgekrönten Fernseh-Mehrteiler Der Tanz mit dem Teufel – Die Entführung des Richard Oetker. Seit der ersten Folge im September 2005 spielt Schauer in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe den Hotelportier Alfons Sonnbichler. 2009 wurde er zum beliebtesten Darsteller der Serie gekürt.