Anna Knott

Im Hofspielhaus ist Anna Knott in Kitschomania zu sehen.

Die gebürtige Bayerin schloss 2013 ihr Musicalstudium am Vienna Konservatorium in Wien mit Auszeichnung ab, nachdem sie zuvor die paritätische Bühnenreifeprüfung für Schauspiel absolvierte.

Zu ihren Arbeitgebern zählen u.a. die Vereinigten Bühnen Wien, die Bad Hersfelder Festspiele, das Salzburger Landestheater, die Komödienspiele Porcia, das Salzburger Straßentheater oder das OFF-Theater Salzburg.

In einigen Musicals verkörperte sie Hauptrollen wie in LEBEN OHNE CHRIS, FRÜHLINGSERWACHEN, TOMORROW MORNING, PIPPI LANGSTRUMPF oder DADDY LONG LEGS.

Mit ihren diversen Soloprogrammen ist sie u. a. mit der MEIN SCHIFF-Flotte auf hoher See unterwegs und ist Co-Autorin des Theaterstücks ANNE FRANK FEIERT GEBURTSTAG.

Kürzlich war sie am Teamtheater München in TANZ AUF DEM VULKAN zu erleben, zwitschert im Musical RABAZAMBA in Salzburg den Zugvogel Charu und spielt derzeit am Landestheater Salzburg in der ROCKY HORROR SHOW.

Was für sie „Kitsch“ bedeutet:

Kitsch ist für mich, wenn einem ein Schauer über den Rücken läuft, man verständnislos dasitzt und sich denkt: „Echt jetzt?“

(Kitsch kann aber auch sein, wenn man seufzt: Wär des schee, wenn’s wirklich so schee wär!)