Chris Kolonko

© Manuel Jacob

Im Hofspielhaus war er unter anderem mit Von Kopf bis Fuß Marlene und So wie jetzt zu sehen.

Chris Kolonko hat die Travestiekunst in Deutschland salonfähig gemacht. Sein Name steht seit 30 Jahren für höchste Travestie-Qualität und beweist, dass Verwandlungskunst viel mehr bedeutet, als sich ein Kleid anzuziehen: der Darsteller verschmilzt kokett mit seiner Rolle, bleibt dabei stets charmant und geht nie zu weit oder gar unter die Gürtellinie, zieht das Publikum in seinen magischen Bann, bis es nicht mehr weiß, was Realität ist und was Illusion. Die befreiende Erkenntnis, dass ein Abschminktuch das Ende dieser schönen Phantasie bedeutet, macht das Ganze noch reizvoller.

Mit seiner legendären Interpretation der großen Marlene Dietrich wurde er zum Bühnenliebling. Als Meister der Verwandlung, König und Königin des Showbiz, hinreißender Varieté-Künstler und wortgewandter Entertainer begeistert er seit vielen Jahren seine Fans weltweit. Letzten Winter erfüllte er sich seinen größten Traum: Er eröffnete seinen Spiegelpalast in Augsburg und inszeniert dort mit viel Herzblut eine glamouröse Dinner-Varieté-Show im Stil der Revuetheater in Las Vegas und Paris. Sein  Programm im Spiegelpalast Augsburg 2019/20: VERFÜHRUNG. 
Chris Kolonko ist auf der ganzen Welt unterwegs, inszeniert für Roncalli, die MS Europa II und die Palazzo Dinnershows. Er war in Israel ein Star, ist vor Bill Clinton aufgetreten und, und, und.


www.chris-kolonko.de