Michael Küsters

Im HOFSPIELHAUS ist er in Kitschomania zu sehen.

Michael Küsters wurde 1983 an einem wunderschönen Sommertag in Rosenheim geboren. Bereits im gänseblümchenzarten Alter von vier Jahren stand er auf den Brettern, die die Welt für ihn bedeuten. Über die Jahre hinweg entwickelte er seinen ganz besonderen Performance-Stil: eine kitschige Mischung aus Pantomime, Magie, Jonglage, Gesang und Vaudeville-Kunst der 20er Jahre.

Er ist happy-end-liebender Impro-Coach, schrieb das Libretto zu schnulzigen Musicals sowie der zeitgenössischen Oper „Babel“ (Premiere: 2013), führte Regie bei letzterer und gestaltet seit über 20 Jahren als Entertainer Firmenevents, Theaterabende, Musicals und Varieté-Shows.

2019 wurde er nach freudentränenreichen Auditions in Toronto und Brüssel in den Artist-Pool des „Cirque du soleil“ für kommende Produktionen aufgenommen.